Zum Inhalt wechseln


Foto

Polenfeldzug 1939 in neue Kampangne aufnehmen?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
21 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Polenfeldzug 1939 (10 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Sollen wir den Polenfeldzug 1. September bis zum 6. Oktober 1939 mit aufnehmen?

  1. Ja (4 Stimmen [40.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 40.00%

  2. Nein (6 Stimmen [60.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 60.00%

Abstimmen

#1 Amarok

Amarok

    landet ohne Höhenruder

  • Stammgast
  • 346 Beiträge

Geschrieben 08 Dezember 2015 - 13:59

Sollen wir den Polenfeldzug 1. September bis zum 6. Oktober 1939 mit aufnehmen?

 

Diese Umfrage ist beendet, 6:2 für den Polenfeldzug!

 

Der Polenfeldzug findet statt.


Gruß Amarok

#2 1./JG42 Flesch

1./JG42 Flesch

    pudert das Lande-T

  • 1./JG42
  • 114 Beiträge

Geschrieben 08 Dezember 2015 - 18:01

Na klar,

auch wenn die Missionen inhaltlich vielleicht nicht viel hergeben, gehört er meiner Meinung nach unbedingt dazu.



#3 1./JG42 Graf Zahl

1./JG42 Graf Zahl

    pudert das Lande-T

  • 1./JG42
  • 142 Beiträge
  • LocationVogelsberg

Geschrieben 08 Dezember 2015 - 18:13

Warum nicht...wird ein schöner Weckruf nach den '45er Kisten!  :lol:



#4 1./JG42 Nephris

1./JG42 Nephris

    landet ohne Höhenruder

  • 1./JG42
  • 799 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben 08 Dezember 2015 - 19:21

Welche Kisten möchtet ihr denn einsetzen?



#5 1./JG42 Graf Zahl

1./JG42 Graf Zahl

    pudert das Lande-T

  • 1./JG42
  • 142 Beiträge
  • LocationVogelsberg

Geschrieben 08 Dezember 2015 - 22:04

Haben wir da ne Auswahl? Die rumpeligsten 109, die du auftreiben kannst und diese bekloppte Polen-Mühle...! :clap:



#6 Amarok

Amarok

    landet ohne Höhenruder

  • Stammgast
  • 346 Beiträge

Geschrieben 08 Dezember 2015 - 23:00

Falls die Mehrheit dafür ist,

 

stelle ich wieder die verwendeten Flugzeugmuster etc. wie schon bei

 

Kreta, Pearl Harbor und Westfeldzug zusammen.


Gruß Amarok

#7 1./JG42 Nephris

1./JG42 Nephris

    landet ohne Höhenruder

  • 1./JG42
  • 799 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben 12 Dezember 2015 - 21:28

Auf welcher Karte soll das denn stattfinden?



#8 Messerjockl

Messerjockl

    landet ohne Höhenruder

  • Geschwader Freund
  • 441 Beiträge

Geschrieben 13 Dezember 2015 - 10:29

wär die Lvov-Karte geeignet? Da gibts glaub ich das Grenzgebiet Polen-Russland, war auch

immer die erste Karte auf ADW.


Der Döner ist der Mercedes unter den Wurstsemmeln! (Erkan&Stefan)


#9 1./JG42 Printe

1./JG42 Printe

    landet ohne Höhenruder

  • 1./JG42
  • 609 Beiträge

Geschrieben 15 Dezember 2015 - 09:46

Habe gerade das hier gefunden: http://www.sas1946.c...ic,42327.0.html

 

Vielleicht funktioniert sie mit dem DCG und unter HSFX.


  • 1./JG42 -MaD- und Messerjockl gefällt das

Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer! :old:

Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!!


#10 Riksen

Riksen

    erhält Kleidung in der Wäschekammer

  • Members
  • 34 Beiträge

Geschrieben 15 Dezember 2015 - 17:19

I have the map of France (Fall Gelb) and Dunkirk Evacuation campaign ready to go for DCG if u guys r interested as well ... both using the West Front 40 map


  • 1./JG42 -MaD- gefällt das

#11 Messerjockl

Messerjockl

    landet ohne Höhenruder

  • Geschwader Freund
  • 441 Beiträge

Geschrieben 15 Dezember 2015 - 18:29

 

Habe gerade das hier gefunden: http://www.sas1946.c...ic,42327.0.html

 

Vielleicht funktioniert sie mit dem DCG und unter HSFX.

 

guter Fund Printe!

 


Der Döner ist der Mercedes unter den Wurstsemmeln! (Erkan&Stefan)


#12 1./JG42 Nephris

1./JG42 Nephris

    landet ohne Höhenruder

  • 1./JG42
  • 799 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben 16 Dezember 2015 - 23:58

Die kenne ich auch schon und habe sie bereits betrachtet.

Installiert sie euch mal und schaut sie euch an.

Kalkuliert auch die Entfernungen ein, die Plätze können bereit im Screenshot erkannt werden.

 

Für eine zeitlich so kleine und im Grunde im Luftkampf uninteressante Karte solte die Downloadgröße von 350mb beachtet werden - lohnt/lohn nicht?

 

 

Bevor ich die Karte aber aufnehme, möchte ich schon noch zuvor ein Szenario und Flugmuster erhalten.

 

Nochmal ,wir fliegen dann Bf109E4 gegen PzL 26. Sonst waere da nix, es sei denn Amarok deckt noch Alternativen auf, die interessante Änderungen bringen.

30 Missionen werden wir das sicher nicht durchhalten, es sei denn wir bomben jede pol. Stadt in Grund und Boden. :hitler: :keule:

 

 

edit:

zur Karte

1.erstellt euch einen Ordner im jsgme mit folgenden Unterverzeichnissen.

Anhand des Screenshots seht ihr welche Unterverzeichnisse nötig sind, in das letzte "STD" kommen dann die Dateien.

 

Angehängte Datei  Unbenannt.PNG   21,15K   2 Mal heruntergeladen

 

 

 

 

2.damit die Karte im FMB auswählbar ist, muss sie noch in die all.ini eingetragen werden, diese findet  ihr unter folgendem Pfad. An welcher Stelle auch immer setzt ihr dann den KArtennamen wie auf dem Screenshot.

 

Angehängte Datei  allinit.PNG   68,62K   0 Mal heruntergeladen

 

Über den jsgme könnt ihr dann Polenland1939 auswählen.



#13 1./JG42 Nephris

1./JG42 Nephris

    landet ohne Höhenruder

  • 1./JG42
  • 799 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben 14 Januar 2016 - 10:11

Ich stupse das Thema nochmal an.

Momentan habt ihr ja einen Einblick im Kampf mit den schmalen Kisten.... :whistling:

 

Kurzer Überblick:

 

Spanien - Finnland - Polen (?) - Frankreich - England - Griechenland/Kreta - Afrika


  • Riksen gefällt das

#14 Riksen

Riksen

    erhält Kleidung in der Wäschekammer

  • Members
  • 34 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2016 - 14:06

I havent been able to show up to the missions even though I really want to but I find ur campaign plan to be a really good one to be followed. Hope I can show up next time ... Just out of curiosity, what's the planeset for Spain?

 

Regards



#15 Amarok

Amarok

    landet ohne Höhenruder

  • Stammgast
  • 346 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2016 - 00:09

Warum Polen mit Fragezeichen?

Die Abstimmung war zum Schluß bei 6:2 für Polenfeldzug 1939 und habe danach die Infos zusammengestellt.

Konnte damals die Abstimmung nicht stoppen kann ohne diese zu löschen.

Daher hat das angezeigte Ergebnis von 4:4 keine Gültigkeit.


Gruß Amarok

#16 1./JG42 Graf Zahl

1./JG42 Graf Zahl

    pudert das Lande-T

  • 1./JG42
  • 142 Beiträge
  • LocationVogelsberg

Geschrieben 15 Januar 2016 - 22:10

Amarok: Tatsächlich kamen mit der laufenden Spanien-Mission bei einigen (mir zum Beispiel... :zwinker: ) Zweifel am der Vergnüglichkeit der Polen-Mission. Ich könnte mir Polen eigentlich nur dann unterhaltsam vorstellen, wenn wir uns auf reichlich Luftschlacht in einen kleinen Bereich konzentrieren. Bodenangriffe sind mit den Eimern einfach recht entnervend.

 

 

Riksen: Blue has Bf-109 E-1, Stuka B2, He-111 H2, CR.42, Do17 Z, Avia B534

Red...I don't remember seeing any red plane in the air, but they should sport Po-2 (apparently some of those were shot down...) , I-15, DB-2, F2A-2 and maybe I-16.

 

Very little action in the air and quite tough ground targets - but beautiful landscape and weather!  :lol:

 

Cheers

 

GZ



#17 1./JG42 Nephris

1./JG42 Nephris

    landet ohne Höhenruder

  • 1./JG42
  • 799 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben 15 Januar 2016 - 23:55

Ungültig?

Wenn die Leute keine Lust auf eine bestimmte Kampagne haben, werde ich mich nicht hersetzen und das Ding stricken.

Besser wenn man das nun merkt, als während der Karte.

Ich erinnere an die Alpen....



#18 Amarok

Amarok

    landet ohne Höhenruder

  • Stammgast
  • 346 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2016 - 00:42

Wenn das so ist,

 

brauchen wir auch keine Umfragen und man kann sich die Arbeit sparen,

 

wenn im nachhinein wieder alles gekippt wird, nachdem die Mehrheit dafür war.

 

Mit den Alpen kann man das nicht vergleichen, dort sind wir zumindest Missionen geflogen!

 

Polen bisher noch nicht.

 

Den meisten stört hier doch die geringe Feuerkraft, auch wenn's nicht ausgesprochen wird.


Gruß Amarok

#19 1./JG42 Graf Zahl

1./JG42 Graf Zahl

    pudert das Lande-T

  • 1./JG42
  • 142 Beiträge
  • LocationVogelsberg

Geschrieben 16 Januar 2016 - 09:19

Die Frage der Feuerkraft wird wesentlich sein.

 

Das die Abstimmung geändert wurde, verstehe ich auch nicht so ganz. Habe erst bemerkt, dass das geht, nachdem du drauf hingewiesen hast.

 

Alpen fand ich eigentlich gut... :lol:



#20 1./JG42 Printe

1./JG42 Printe

    landet ohne Höhenruder

  • 1./JG42
  • 609 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2016 - 13:50

Also ich habe von vornherein dagegen gestimmt, weil mich einfach die Thematik "Polenfeldzug" nicht interessiert.

 

Ich favorisiere die Themen Luftschlacht um England, Nordafrika, Pazifik und und ein paar Feldzüge im Zarenreich, bei mir kommt es einfach auf die Karte an.

 

Die Alpen waren nicht schlecht, aber ich glaube da war auch einfach die Luft raus.


Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer! :old:

Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!!





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0